Aktuelles


WELPEN-SPIELSTUNDE:

jeden Dienstag in der Zeit von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr

Gesunde Hundewelpen im Alter von ca. 2. – 8. Monaten
sind uns herzlich willkommen.
Um eine kurze Voranmeldung wird gebeten.


Mali-Doggen-Mix "Prinz" (geb. 2004) sucht seit 2006 seinen Himmel auf Erden...

Mein Name ist Prinz.
Ich bin männlich (?), kastriert und ca. 2004 geboren.
Ich warte seit 02.11.2006 auf ein neues Zuhause...
Ich bin ca.70 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Prinz muss unbedingt in hundeerfahrene Hände vermittelt werden, da er testet und menschliche Schwächen ausnutzt. Mit klarer Führung und Konsequenz kann auch aus Prinz ein toller Begleithund werden. An den Grundkommandos wurde bei uns schon gearbeitet, auch seine Leinenführigkeit ist sehr gut.
An Familien mit kleinen Kindern würden wir Prinz ungern abgeben, größere Kinder mit hundeerfahrenen Eltern, die sich Ihrer Verantwortung bewusst sind, sind kein Problem. Von Hündinnen lässt er sich in seine Schranken weisen, bei Rüden wird die Rangordnung zur Not auch mit Beißereien geklärt.
Auch Katzen und Kleintiere hat er zum Fressen gern. Wir würden uns über "Doggen"- erfahrene Interessenten freuen, da Prinz schon fast seine ganze Jugend bei uns verbringen musste. Sein Sturm und Drangzeit haben wir mit Geduld, Training und Verständnis überstanden und suchen für Prinz jetzt kein verwunschenes Schloss, sondern endlich den Himmel auf Erden

Update 2011:

Prinz ist trotz mehrfacher Fernsehauftritte nun unser absoluter Langzeitinsasse. Gab es in seiner Sturm und Drangzeit auch mal pubertäre Probleme, hat er sich inzwischen zu einem angenehmen Begleiter entwickelt, der gut leinenführig ist, wenn er das Tierheim hinter sich gelassen hat. Die Grundkommandos befolgt er artig, jedoch sollte mit ihm auch weiter konsequent umgegangen werden.

Rüden mag Prinz nicht, da sind Beißereien vorprogrammiert,er geht beim Spaziergang aber an Ihnen vorbei, ohne zu motzen. Bei Hündinnen ist er charmant und lässt sich in seine Schranken weisen, ein absoluter Gentleman, der dann stets zurück steckt.

Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt sein, sein Jagdtrieb ist ausgeprägt und er schlägt dann schnell und gnadenlos zu. Leider kann er aus diesem Grund auch nicht abgeleint werden.

Er ist ruhiger geworden, liebt es, in der Sonne zu liegen und sein Zuhause, was leider seit 5 Jahren das Tierheim ist, zu überblicken. Er meldet stets, wenn jemand kommt, ist aber freundlich zu den Menschen. Kinder sollten größer und standfest sein, dann ist das kein Problem. Er ist stubenrein, kennt Halti und Maulkorb, fährt gern Auto und bleibt auch mal allein.

Wir wünschen uns, dass er endlich sein Traumzuhause findet, kein Schloss ist nötig, nur eine liebe Familie , die Prinz endlich zeigt, was ein richtiges Zuhause sein kann...

Prinz kann täglich zwischen 17.-19.00Uhr im Tierheim besucht werden, auch an Sonn- und Feiertagen.

Kontakt: TSV Muldental e.V. Tierheim Schkortitz 0162/3049849 tsv-mtl@gmx.de

Chinchilla-Jungs


Dogo Arg.-Doggen-Mix "Thelma" (geb. 2003) sucht kompetentes Zuhause

Mein Name ist Thelma.
Ich bin weiblich, kastriert und circa 2003 geboren.
Ich warte seit dem 28.05.2009 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 70cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Thelma ist ein Einzug des Ordnungsamtes und stammt aus fraglichen Verhältnissen. Mehrfach streunte sie durch den Ort und war manchmal auffällig, was die Bewohner störte und zu Anzeigen veranlasste.

Die Besitzer meldeten sich einmal bei uns, circa einen Monat nach Ihrer Ankunft im Tierheim. Dabei blieb es auch, sie vermissten ihren Hund nicht wirklich. Bei uns lebt Thelma mit einem Rüden zusammen. Mit Hündinnen ist sie vermutlich nicht verträglich. Katzen und Kleintiere sollten auch nicht im neuen Heim sein.

Ganz Dogo ist sie sehr wachsam und würde sich, ihr Revier und auch ihre Menschen verteidigen. Bis auf Ausnahmen kommt sie mit den Mitarbeitern sehr gut zurecht, beim Ausführen sowieso. Am Zwinger präsentiert sie sich sehr rüpelig und laut, nur bei Bezugspersonen zeigt sie dann Gehorsam. Auf Grund ihrer Rasse und Thelmas Charakter wird sie nur an erfahrene und verantwortungsvolle Hundehalter vermittelt, die sich die Zeit nehmen, Thelma bei uns gut kennenzulernen, mit Hilfe und Beratung unserer Mitarbeiter.

Außerhalb des Tierheimes ist Thelma sehr gut leinenführig und geht sehr gut an anderen Hunden vorbei. Sie läuft dann auch mit mehreren Hunden. Die Grundkommandos kennt sie und mit guter Führung ist sie eine tolle Begleiterin. Sie stammt aus einer Familie mit Kindern, diese sollten jedoch schon größer sein, Hunde kennen und nur unter Anleitung der Eltern mit Thelma umgehen dürfen.

Thelma kann täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, zwischen 17.-19.00Uhr besucht werden.


Kontakt: 0162/30 49 849 oder tsv-mtl@gmx.de
Tierheim Schkortitz-TSV Muldental e.V.

Hund Bolle BoxermischlingThelma

Marthaweg 41-04668 Grimma/ OT Schkortitz- Öffnungszeiten: Jeden Tag 17.-19.00 Uhr!!!!


 neugierige Ziege, die über den Zaun schaut

Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue. Konfuzius